Kennen sie das neue schwarze Gold?

Schwarzes Gold muss nicht immer Erdöl sein

Lakritze bzw. Bärendreck ist das neue schwarze Gold. Ja sie haben richtig gelesen, nicht Erdöl sondern Lakritze ist das neue schwarze Gold. Es wird in der Medizin ebenso verwendet wie in der Nahrungsmittelbranche.

Lakritze wird aus einer Wurzel gewonnen und zwar aus der Süssholzwurzel lateinisch wird sie Glycyrrhiza genannt. Lakritze wirkt in der Medizin und wird natürlich in der Lebensmittelbranche besonders in der Süsswarenproduktion verwendet. Lakritze wirkt Harnfördernd und treibt den Blutdruck in die Höhe, natürlich nur in hohen Dosierungen. Besonders Organempfänger müssen sich vor der Lakritze in Acht nehmen, denn es verhindert die Aufnahme eines wichtigen Wirkstoffes. Der Bärendreck unterbindet die Immununterdrückung der fremden Organe.

Menschen mit Herzproblemen und Diabetes, Schwangere und Frauen welche die Pille nehmen sollten auch auf den Bärendreck verzichten.

Warum sollte man Lakritze zu sich nehmen?

Die Süssholzwurzel wird für viele Zwecke verwendet z.b. zum süssen von Tee, Linderung von Magenkrämpfen, Blähungen und Hitzewallungen. Essen sie ruhig mehr Lakritze. Es kann gesund sein. Seit mehreren tausend Jahren sind auch folgende Wirkungen bekannt:

-Gewichtsreduktion

-Regulierung bei Verdauungsstörungen

-Linderung bei Atemwegserkrankungen

-Energiesteigerung bei chronischer Ermüdung

Weitere Beiträge

Neue Produkte

Warenkorb